Mittwoch, 18. November 2009

Hauptsache Hauptstadt

nix war's dann mit dem tollen dinner. das einzige "bessere" restaurant hatte montag ruhetag. also wurde es doch wieder der mäcki. aber das ist schon ok, da er ja unser ständiger gratis internet provider ist, könn ma ihm auch ab und zu was abkaufen.

gestern sind wir dann in aller früh nach canberra gefahren. die stadt ist riesig, und es war nicht so einfach, die touristen info zu finden. noch dazu war die wenig hilfreich. als erstes wollten wir den captain cook memorial waterjet bewundern. eine art springbrunnen mitten im künstlich angelegten see. aber: er ist nicht gesprungen. nix. keine 140m hohe fontäne, nicht amal ein bissi.
als nächstes haben wir die kunstwerke in der national gallery besichtigt. und dann das parlament.


nach einem security check kann da jeder ganz einfach rumspazieren. hamma natürlich gemacht. im sitzungssaal wurde gerade ein großes essen der pharmabranche vorbereitet. und wir haben die queen getroffen. leider schaut harald nicht so königlich wie wir beide...



danach haben wir beschlossen, es ist genug mit sightseeing. mittagessen und bummel in der fußgängerzone war angesagt. als nachspeise gönnten wir uns cupcakes.



insgesamt hat uns canberra wenig beeindruckt. es ist sehr weitläufig, alles ist neu, aber es hat keinen charme, ist auch nicht cool oder sonstwie aufregend oder nett oder irgendwas. zur mittagszeit laufen lauter schwarz-weiß gekleidete menschen auf der straße rum (anzug- und kostümträgerInnen).

im anschluss sind wir wieder zur küste gefahren, teilweise wieder sehr kurvige straße. hier ist das wetter durchwachsen, und wir wissen noch nicht so recht, was wir mit dem tag anfangen werden. strand liegen ist jedenfalls nicht.

3 Kommentare:

  1. Ich will auch so einen cupcake !

    Sonst alles im grünen Bereich bei uns.

    Lg, Nina

    AntwortenLöschen
  2. und ich - ich willll hier raus, wenn ich ma das so anschau
    lg
    fide

    AntwortenLöschen
  3. juhu, die fide hat es geschafft *jubel*

    is halt schwer zu transportieren, so ein cupcake...
    so cremig. und picksüß.

    AntwortenLöschen