Samstag, 7. November 2009

Melbourne von oben

sodala. jetzt haben wir die great ocean road verlassen und sind in melbourne. das letzte stück der great ocean road war noch wunderschön: viele ausblicke auf die küste, viele kurven. haben wir schon erwähnt, dass wir die great ocean road wirklich great finden? wär eine schöne motorradstrecke....

in melbourne angekommen haben wir gestern am frühen nachmittag am campingplatz eingecheckt und sind mit dem bus dann in die stadt gefahren. der platz liegt etwas peripher, aber wir kommen ohne umsteigen in die innenstadt.
freitagnachmittag waren dort die urmenschenmassen unterwegs. war richtig stressig. wir sind dann mit der kostenlosen touristentram 2 stationen gefahren und eigentlich mehr oder weniger gezwungenermassen bei einer guten station ausgestiegen. gezwungenermassen deshalb, weil sich ein älterer herr, der schon etwas den geistigen getränken zugesprochen hatte, nicht mehr gerade die düfte der letzten dusche verströmt hat, neben uns gesetzt hat.
wir sind an der uferpromenade des yarra an den angesagtesten bars der stadt vorbei - net hinein weil viel zu laut - zum eureka tower und dort aufs skydeck. 88. stock mit sensationellem blick über die stadt. wirklich schön.






und heute sind wir unterwegs nach der mornington peninsula. das ist eine halbinsel vor melbourne, die hauptsächlich aus naturparks besteht. mit einem kleinen hindernis: die stadtautobahn wird upgegradet und durch den umleitungszirkus hat sich unser tomtom und noch viel weniger unser harald zurechtgefunden. eine gute stunde lang gekreist, bis wir endlich die richtige stadtautobahn gefunden haben, die uns dorthin bringt. jetzt hamma zur erholung einen kaffeestopp bei einem mc donald`s eingelegt und können ein bissi bloggen.
nur zu eurer info: strahlendblauer himmel, ca. 27 gräder und sieht so aus, als würde es noch ein bissi heißer werden :o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen