Donnerstag, 5. November 2009

great ocean road

dass wir nicht nach tasmanien durften hat den vorteil, dass wir jetzt viiiieeel zeit haben und viel entspannter unterwegs sind. vorher war es sightseeing von einem highlight zum anderen, jetzt ist es urlaub ;-)

deshalb sind wir noch immer an der great ocean road. gestern frueh sind wir nochmal zu den 12 aposteln, und die sind bei sonnenschein auch sehr beeindruckend.


als nächstes erforschten wir, was ein melba gully ist. es handelt sich dabei um ein bächlein im regenwald, und selbiger machte seinem namen auch alle ehre.



danach simma nach apollo bay gefahren und haben uns einen netten campingplatz gesucht, dort auch gleich wäsche gewaschen. nach mittagessen und -schläfchen fuhren wir noch zum cape otway lighthouse. ganz unaustralisch muss man eintritt zahlen, wenn man zum leuchtturm will. und vom lookout sieht man natürlich ned viel, sonst würd ja keiner zahlen. die fahrt war aber trotzdem nicht umsonst. harald hat die kurvenreiche strecke spaß gemacht, und er hätte sich ein wärmeres wetter und ein motorrad gewünscht. wenn er schon keinen seelöben kiegt... außerdem haben wir wieder einige koalas gesehn, einer ist sogar vor uns über die straße spaziert!



heut früh haben wir vom merriner's lookout über apollo bay geschaut und sind dann wieder viele kurven zum lake elizabeth gefahren. leider haben sich alle schnabeltiere vor uns versteckt, aber der spaziergang war auch so sehr nett. und jetzt simma müd und freun uns auf ein schläfchen ;-)

1 Kommentar:

  1. es is eigentlich echt gemein, wenn man das alles hier so liest und selbst im tief grauen und grausligen Wien/Wald4tel sitzt. Frechheit! aber schön, dass es euch gut geht. und das neue Spielzeug hat sich anscheinend auch ausgezahlt - jeden Tag neue Spielerein in dem blog. Gut gemacht!

    Lg von der lieben Wald4tler Family !

    AntwortenLöschen