Dienstag, 24. November 2009

Sydney, Teil 1

von gestern gibt es nicht viel außergewöhnliches zu berichten, da wir nur von oberon nach sydney gefahren sind und da einen campingplatz 26 km außerhalb, im vorort narbeen, bezogen haben. ziemlich windig und nieselregen, der sich im laufe der nacht in richtigen waagrechten regen verwandelt hat.
heute früh: nass, windig.
wir sind mit dem autobus ca. eine 3/4 stunde in die innenstadt gefahren und da hat sich der regen glücklicherweise gelegt, der wind auch. 21 grad, aushaltbar.
geschlendert durch: haymarket, chinatown, den chinesischen garten,



darling harbour,


gefahren mit: monorail (quasi U6 auf einschienenbahn) mit der wir nicht das erhoffte sightseeingfeeling erreicht haben, weitergeschlendert: hydepark, hafen. gefahren mit fähre nach manly, gesehen harbour bridge und opera house.





das sind halt so die beschreibungen der touristenmusts, für die wir morgen auch noch zeit haben.
aber das is es eigentlich nicht.
das ist es nämlich in wirklichkeit: sydney ist mehr erlebnis. es wurlt nicht so unangenehm wie in melbourne, sondern irgendwie easy. bei sonnenschein muß es wirklich traumhaft sein, hier zu leben. voll viel wasser und strand und cafes und alles...kann man schlecht in worte fassen. es hat einfach flair.
die menschen zu beobachten, das ist wie panoptikum. ganz unterschiedliche hautfarben, outfits, und alle leben miteinander und sind freundlich. wer würde sich in wien schon beim busfahrer bedanken, dass er bei der station aussteigen darf? hier tun das alle...

3 Kommentare:

  1. Sydney ist ein Traum!

    Habe ja vor drei Jahren Silvester mit Blick auf Harbour Bridge und Opera House gefeiert.....es ist hier wirklich easy going.....Genießt es!!!

    Ein dickes Bussi
    Michi

    AntwortenLöschen
  2. wer ist eigentlich der rauschebart auf diesen fotos - bringst du ihn zum nikolo mit?
    lg
    fide

    AntwortenLöschen
  3. und übahaupt: aufpassen, weil zu die schlimmen kinder kommt der krampus
    ;-)

    AntwortenLöschen