Dienstag, 3. November 2009

gestern war ein ganz schlechter tag

den letzten post haben wir noch aus einem internetcafe in warrnambool geschrieben und sind anschließend in ein reisebuero gewandert, um die faehre nach tasmanien zu buchen. fazit: wir haben ein viel zu großes auto, naechster moeglicher termin auf die faehre zu kommen ist der 23.11. . und wir muessen am 26. schon wieder in den flieger heimwaerts steigen. keine chance. alles moegliche durchgespielt, nix geht. viel hätten wir und wären wir usw. nutzt auch nix. wir vergessen tasmanien. keine kleinen teufel und keinen urwald. große enttaeuschung. aber wirklich große.
wir sind dann halt auf der great ocean road bis port campell gefahren und haben dort einen nicht ganz so superen campingplatz gefunden und da der naexte rueckschlag. wir haben unser tagebuch in warrnambool in einem cafe liegenlassen. so a schas. wir haben nur gehofft, dass ein ehrlicher finder es dort laesst und die es nicht wegschmeißen.
also: heute wieder 60 km zurueck nach warrnambool ins cafe und silvia is jubelnd mit unserem tagebuch wieder herauskommen.
und weil wir so brav sind und weil wir nicht nach tasmanien duerfen und ueberhaupt arm und alles und so, haben wir uns eine kleine belohnung gegönnt. in einem bettengeschäft mit angeschlossener elektronikabteilung haben wir uns ein kleines netbook gekauft. nachdem wir das alles eingerichtet und zum laufen gebracht haben, sitzen wir jetzt am parkplatz vom mc donalds, der kostenloses wifi hat, und schreiben euch von unseren abenteuern. wir freun uns wie die schneekönige über unser neues kleines spielzeug. um uns herum tobt der ärgste sturm und bringt unser wohnmobil fast zum kentern - angst!
vielleicht schau ma uns heut noch ein bissi was von der great ocean road an, falls ma uns irgendwann von diesem kleinen spielzeug trennen können....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen