Samstag, 21. November 2009

*schwitz*

gestern war ein seltsamer tag: nachdem wir das nette huskisson und damit die küste verlassen haben, waren wir erst mal shoppen in nowra. dort war's schon ganz schön warm. dann sind wir ins historische kangaroo valley raufgefahren - und dort hat's uns fast umgehaut, als wir aus dem auto gestiegen sind: 42 grad und ein urheißer wind! so ist das in australien: man fährt ins tal hinauf, und oben ist es wärmer als unten. der stadtrundgang ist dementsprechend kurz ausgefallen.
danach sind wir noch weiter hinauf nach moss vale. auch dort schwüle hitze. zum abkühlen (klimaanlage im auto ist super!) sind wir noch eine runde ins historische berrima gefahren, um dort einen stadtrundgang zu machen. zu fuß! auf solche ideen kommen wirklich nur touristen! wir haben die alte eiche und den knast besichtigt. hoffentlich wissen es die insassen zu schätzen, dass das gebäude 1866 errichtet wurde! sonst gab's nicht viel zu besichtigen, um 17h sperren alle geschäfte und lokale zu.
wieder zurück in moss vale haben wir uns noch kurz in einem supermarkt abgekühlt. ihr im kalten österreich habt's wahrscheinlich eingeschränktes verständnis, aber es war wirklich fast nicht zum aushalten! moss vale wird uns wegen der schönen kühlregale in guter erinnerung bleiben!

heut haben wir es auch schon wieder verlassen und sind jetzt in der metropole des wollhandels, goulbourn. zur manifestation dieser tatsache ham's ein großes schaf in die stadt gestellt.
ein WIRKLICH großes:


der rest ist natürlich auch sehr historisch, alles schon 150 jahre alt.
nachdem wir uns zweifach versichert haben, dass die straße  von hier in die blue mountains asphaltiert ist (4 karten: auf 2 ist sie als asphaltiert eingezeichnet, auf 2 nicht), werden wir jetzt dorthin aufbrechen.

see you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen