Sonntag, 22. November 2009

in den blauen Bergen

gestern sind wir also die wirklich asphaltierte straße nach oberon gefahren. teilweise ham's aber mit asphalt gespart, und sie ist sehr schmal, und zwar gemeinerweise grad dort, wo es auch sehr kurvig ist. der roadtrain ist uns zum glück erst entgegengekommen, wo schon wieder mehr platz war. wir wollen uns lieber nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn wir 10 min später dran gewesen wären...
oberon ist ja quasi das tor zu den blue mountains. also wollt ma uns die heut anschauen. aufgrund der ungewöhnlichen hitze und daher feuergefahr sind alle wanderwege gesperrt. also hamma uns auf die touristen-hotspots konzentriert und sind nach katoomba gefahren. die touristeninfo wollt sich vor uns verstecken, aber irgendwie hamma sie dann doch gefunden. und siehe da: genau dort ist DIE berühmtheit der blue mountains: die three sisters.


und weil's so schön sind, noch amal mit uns davor:


in einer scenic world kann man die schluchten auf verschiedene weisen erkunden: mit einer seilbahn, mit einer anderen seilbahn und mit einem sogenannten zug. wir haben uns für die variante mit dem zug hinunter, mit der seilbahn rauf entschieden. 10000 japaner auch. war trotzdem ganz nett.

und dann simma wieder zurück nach oberon. es weht ein unvorstellbarer sturm. und ist noch immer heiß. morgen soll's nur mehr 15 grad haben und regnen.

2 Kommentare:

  1. naja ganz schön arge Wetteränderungen - bei uns is es wenigstens gleichbleibend bäh. Euren Monstern gehts noch immer gut! Aber der Gaston is schon ein komisches Vieh: da schleicht er zwischen deinen Füßen herum und wennst ihn dann angreifst knaut er die ganze zeit - komisches Vieh!
    Sonst gibts nix Neues - alles OK bei uns.

    Lg, Nina

    AntwortenLöschen
  2. ja, die bewohner von sydney sind wahrscheinlich ganz froh, dass die hitze erst mal vorbei ist. für uns ist es auch angenehmer, bei 21 grad die stadt anzuschauen als bei 41, die es am sonntag hier noch hatte.
    gaston ist komisch, da geb ma da recht.
    ham heut die urnetten weihnachtscupcakes xehn *ggg*

    AntwortenLöschen