Montag, 16. November 2009

wenn wir erklimmen....usw. *türülü*

die heutige nacht haben wir auf dem schönsten campground ever verbracht. colac colac campground in corryong. wer den film "the man from snowy river" mit john wayne gesehen hat, kennt diesen malerischen flecken sicher. wir haben den film nicht gesehen.
heute haben für silvia die vogerl schon um 1/2 6 gezwitschert und sie hat gleich im campingplatzeigenen flüsschen nach einem dort angeblich wohnhaften schnabeltier ausschau halten müssen. das war aber nicht zuhause, also hat sie mich gleich aufwecken müssen.
wir sind dann in den mount kosciuszko N.P. kurvige, enge straße und bei einem rastplatz haben wir auf einer wiese eine ganze herde känguruhs beobachten können. soviele auf einmal haben wir überhaupt noch nie gesehen.




eine mama mit joey im beutel war auch sehr zutraulich. ist bis auf 3 meter auf uns zugehüpft.


in thredbo haben wir uns dann ganz bequem von einem sessellift auf 1932 m liften lassen und sind dann noch ungefähr 3/4 stunde bei wirklich starkem wind zum mt. kosciuszko-lookout gegangen. den weg dorthin haben sie komplett gepflastert, bzw. mit gitterrost versehen. ganz hinauf wär uns etwas zu weit und viel zu stürmisch gewesen. aber immerhin, wir waren dort!




thredbo ist der angesagte schiort in australien, die sessellifte natürlich von doppelmayr (antiquiert aus ö gekauft wahrscheinlich) und alles schon etwas abgefuckt. grad noch, dass wir dort was zu essen bekommen haben, so ausgestorben ist es momentan. aber juli/august ist dort wahrscheinlich die hölle los.
heute übernachten wir in cooma und ich werde silivia zu unserem halbten hochzeitstag fein ausführen (hoffentlich mangels geeigneter lokalitäten net nur zum mcdonalds).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen