Sonntag, 25. Oktober 2009

in Adelaide

na bitteschoen, wir haben es geschafft: wir sind in adelaide. hab's aber schon fast nicht mehr geglaubt. selten ist uns eine fliegerei so lang vorgekommen wie diesmal, dabei war unsere letzte australienanreise um vieles laenger.
hat gleich amal gut angefangen: der flug nach london war ueberbucht und es gab einen aufruf, einen spaeteren flug zu nehmen. wir sind dem aufruf natuerlich nicht gefolgt, sonst waer ma nicht rechtzeitig beim naechsten flieger gewesen. das essen in der aua war auch schon amal besser, aber in zeiten wie diesen muss man halt sparen...
heathrow war dafuer diesmal viel angenehmer als beim letzten mal. wir konnten naemlich noch ein bissi draussen sitzen und der geyer seine lunge mit nikotin versorgen ;-)  wir wussten nicht, dass alle anderen schon online eingecheckt haben, und so haben wir keine sitzplaetze nebeneinander bekommen. aber neben harald war eine nette dame, die hat mit mir getauscht! und dann 11 stunden bis hongkong - ham sich ganz schoen zaht! harald hat im flieger nur wenig geschlafen und ist dann in hongkong am flughafen gleich weggebueselt.
wir hatten ja verdraengt, dass wir den fruehen anschlussflug nicht mehr bekommen und wieder 6 stunden in hongkong hatten. zum glueck ist der duty free bereich dort gross, und wir kennen uns jetzt ganz schoen gut dort aus. kauft hamma natuerlich nix ausser einen kaffee beim starbucks (was im flugzeug als kaffee serviert wurde, verdient diesen namen ja nicht), eine nudelsuppe, nikotinnachschub und eine flasche wasser. genau die wurde mir dann nach dem gate im zubringer zur flugzeugtuer bei einem hundertsten security check weggenommen - schweinerei! tja, und dann nochmal achteinhalb stunden. wir ham schon garnicht mehr gewusst, wie wir sitzen sollen. aber die flugzeuge waren topp, nagelneu, mit airbag im gurt und massenhaft spielen und filmen usw.
vom flughafen in adelaide hat uns dann gleich das taxi zum autovermieter gebracht. der war voll auf zack, nicht das uebliche "no worries". wir haben eine riesige kiste, unten toyota hilux, oben winnebago campingaufbau vom feinsten, mit kueche, dusche/wc, bett im alkoven und ganz vielen kasteln.
einkaufen war ma dann nicht, obwohl die einkaufsliste schon bereit ist. aber das kriegen wir morgen sicher auch noch alles. wir sind jetzt auf einem campingplatz am strand. den haben wir auch schon besucht, aber nur ganz kurz. es hat naemlich nur 18 grad, und es weht eine ordentliche brise. aber es soll jetzt jeden tag waermer werden, am mittwoch schon 29 grad!
und mir frieren jetzt ueberhaupt gleich die finger an der tastatur fest, weil die dieses internetcafe auf ca. 10 grad runterkuehlen. harald ist schon gefluechtet. und ich geh auch gleich, sonst verkuehl ich mich noch!
also alles in allem: es geht uns gut, wir hatten eine gute reise, und wenn wir morgen ausgeschlafen sind, wird's richtig urlaub sein :-))

3 Kommentare:

  1. ... schön, daß ihr die "1.Hürde" geschafft habt !
    Na dann viel Spaß und schönen Urlaub !!!

    lg Michi

    AntwortenLöschen
  2. Servus ihr beiden!

    Ich wünsche euch viel Spaß, Glück und Freude!!!
    Grüßt mir Down Under und vor allem Sydney und Tasie!!!!!
    Ein dickes Bussi von der Michi die mal wieder Sehnsucht nach der Ferne hat......

    AntwortenLöschen
  3. hi dein älterer sohn spricht!
    Hab heute am 28. Colo und Gastro ghabt is alles soweit ok nix akutes falls dich interessiert.
    Ich pack eure liebe Frau Nachbarin nicht wie soll mein lieber Bruder lernen alleine zurecht zu kommen wenn ihm die jeden Tag das Mittagessen und Abendessen kocht? (Ich find die is echt komisch) aber naja viel Spaß noch

    AntwortenLöschen